RS Yachts ist eine ganz neue Yachtmarke, die über einem großen Erfahrungsschatz verfügt.

Denn dieses Unternehmen wurde von einem Investor gegründet, der in der Vergangenheit schon sehr viel mit Oceanco und Jongert gearbeitet hatte. Nun hat er seine Vision der perfekten zeitgenössischen Yacht realisiert. Die ersten zwei Yachten, zwei 19 Meter lange RS 1900, werden aktuell gerade gebaut. Eine davon wird im September auf dem Yachting Festival in Cannes präsentiert werden. Größere Modelle von 22 und 25 Meter Länge sind in der Entwicklung.

In dem sehr populären Segment der 60 bis 65 Fuß Yachten (18 bis 20 Meter) suchen Eigner verstärkt nach einfach zu segelnden Yachten, ohne Kompromisse bei den Segeleigenschaften, Volumen unter Deck und natürlich luxuriösem Wohnen an Bord eingehen zu müssen. Die neue RS 1900 ist die beste Antwort auf diese Anforderungen, da sie von zwei oder sogar nur einer Person sicher bewegt werden kann, nicht nur auf See, sondern auch beim An- oder Ablegen im Hafen. Auf der anderen Seite werden durch die lange effektive Wasserlinie und das große, dank moderner Systeme leicht bedienbare Rigg beeindruckende Leistungen unter Segel erreicht.

Festigkeit und Sicherheit werden durch einen kollisionsresistenten Rumpf gewährleistet, der in hochwertigem Aluminium gebaut wird, wodurch auch das Gewicht im gewünschten Rahmen bleibt. Bei der Werft Bloemsma gefertigt, profitiert jede RS-Yacht von der beachtlichen Expertise dieses Betriebes auf diesem hoch spezialisierten Feld. Es ist eine Auszeichnung für RS-Yachts, dass die zweite Yacht tatsächlich vom Werftchef persönlich, Jan Hart, für seinen eigenen Gebrauch geordert wurde.

Dieses hochkarätige Team ermöglicht es, die bestmöglichen Yachten in einer Qualität zu bauen, die der Perfektion zumindest sehr nahekommt. Die RS 1900 kann demnächst sowohl im Mittelmeer, als auch in den Niederlanden besichtigt und zur Probe gesegelt werden.

Arne Schmidt ist mit AS-Yachts seit mehr als 35 Jahren erfolgreich im internationalen Yachtgeschäft tätig. Unser Kerngeschäft liegt in der Vermittlung von hochwertigen neuen und gebrauchten Segel- und Motoryachten. Unzählige Yachten haben bereits über uns einen neuen Eigentümer gefunden. Als einer der wenigen Anbieter in Europa haben wir uns außerdem auf den Handel von „Commercial Ships“ spezialisiert. Komplettiert wird unsere Leistungspalette von einem umfangreichen Serviceangebot, das auf die individuellen Wünsche unserer Kunden zugeschnitten wird. Dabei legt unser Team höchsten Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit als Basis einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung.

AS-Yachts ist Mitglied in der Arbeitsgruppe Deutsche Yachten – Superyacht Germany. Diese besteht aus einer Reihe handverlesener deutscher Unternehmen, die im Bau und der Ausstattung von Yachten über 30 Meter Länge tätig sind. Die Arbeitsgruppe ist Bestandteil des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verbandes, in dem die maßgeblichen Unternehmen der deutschen Yachtindustrie organisiert sind. Es ist das Ziel der Gruppe, den Standort Deutschland international noch bekannter zu machen und für den Yachtbau in Deutschland zu werben. www.deutsche-yachten.de

Hier können Sie die vorläufige Spezifikation und Ansichten der RS 1900 herunterladen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Arne Schmidt. Arne Schmidt Yachts ist das deutsche Büro des globalen Sea Independent Netzwerkes von Yachtbrokern, die RS Yachts exklusiv vermarkten.

Pressekontakt Deutsche Yachten: Detlef Jens, [email protected]